SHEMS Buchempfehlung

Taschenbuch


€ 4,90

zzgl. € 4,50 Versand nach Deutschland

PayPal Logo

Was sind Tasawwuf und Tariqah?

Die Besonderheiten des Naqsibendi-Pfades

Tasawwuf wird im Deutschen manchmal auch als Sufismus bezeichnet und ist derjenige Bereich des Islam, der sich mit der Hinwendung zu Allah dem Erhabenen (Ihsan) beschäftigt.

Was nun Ihsan genau bedeutet, lassen wir uns am besten vom Gesandten Muhammeds (saw) selbst erklären.

Dieser wurde eines Tages vor seinen Gefährten vom Erzengel Gabriel über den Islam befragt. Dabei stellte dieser dem Gesandten Allahs (saw) unter anderem auch folgende Frage: „Was ist Ihsan?“. Der Prophet (saw) antwortet ihm: „(…) auch wenn du Allah nicht siehst, so sieht er dich doch.“

Autor
Dr. Ahmet Çağıl
Mehmet Ildırar

Original
Tasavvuf ve Tarikar nedir?

Übersetzung
Yusuf Kenan Yelesen

Erscheinungsjahr
2013

Herausgeber
Erol Medien GmbH

ISBN
978-3-95707-003-6

Leseprobe

Blättern Sie durch die ersten Seiten