SHEMS Buchempfehlung


€ 9,90

zzgl. € 4,50 Versand nach Deutschland

PayPal Logo

Muhammed (saw)

Das Siegel der Propheten

Die Fragen nach dem Sinn des Lebens, nach dem: „Wo komme ich her, wo gehe ich hin?“ beschäftigt jeden irgendwann in seinem Leben. Das Aufkommen dieser Frage ist Teil der natürlichen Veranlagung jedes Menschen. Nutzt man seinen gesunden Menschenverstand, so führt dieser einen Letztlich zwangsläufig zu dem Schluss, dass es eine höhere Macht geben muss, einen  Gott, der alles erschaffen hat und am Leben hält.

Dennoch gab es in der Menschheitsgeschichte immer einzelne Gemeinschaften, die die Existenz eines allmächtigen Gottes leugneten oder seine Einzigartigkeit abstritten und ihm andere Götter beigesellten. Aus diesem Grund hat der Schöpfer immer wieder Propheten entstand, um die vom Weg abgekommenen Menschen wieder recht zu leiten. Diese Propheten haben den Menschen eine Botschaft und die Religion des einzigen Gottes, Allahs des Erhabenen, überbracht und sie gelehrt, das Gute vom Schlechten zu unterscheiden. Unter diesen tausenden Propheten befanden sich unter anderem  Adem (Adam), Nuh (NOA), Ibrahim (Abraham), Musa (Moses) und Isa (Jesus).

Der letzte in dieser Kette ist der Prophet Muhammed, Allahs Segen und Frieden auf ihm. Durch ihn wurde die Botschaft Allahs des Erhabenen zum Abschluss Gebracht und Seine Religion vollendet. Er ist das Siegel des Propheten.

Autor
Mehmet Nalbant

Original
Efendimiz Hz. Muhammed (saw)

Übersetzung
Hamza Yilmaz

Erscheinungsjahr
2014

Herausgeber
Erol Medien GmbH

ISBN
978-3-95707-006-7

Leseprobe

Blättern Sie durch die ersten Seiten