SHEMS Buchempfehlung


€ 14,90

zzgl. € 4,50 Versand nach Deutschland

PayPal Logo

BASISWISSEN ISLAM

Glaube und Praxis nach der Ehlu Sunneh

Basiswissen Islam ist ein Lehrbuch für Kinder, Jugendliche und Neueinsteiger in den Islam. Es wurde für all jene verfasst, die sich für „die einzige Religion bei Allah“ entscheiden haben und nun mehr über ihre Religion erfahren wollen. Dazu stellt Basiswissen Islam Die Grundlagen der Glaubenslehre der Elhlu Sunneh wel Dschema’ah und der Fünf Säulen des Islams einfach, kompakt und übersichtlich aus der Sicht der hanefitischen Rechtschule dar.

Der erste Teil des Buches beschäftigt sich mit dem Glauben an den Erhabenen Allah, die Engel, Die Offenbarungsschriften und Die Gesandten. Der Hauptteil des Buchen beschreibt die Themen Thhareh (Reinigung), Salah (Gebet), Sawm (Fasten), Zekah (Pflichtabgaben) und Hadsch (Pilgerfahrt) und der Letzte Teil des Buches macht uns mit dem Du’a und den Suren vertraut.

Im ersten Teil des Buchen werden die Rechtsurteile nachvollziehbar hergeleitet und im zweiten Teil des Buches werden konkrete Fragen aus dem Alltag des Muslims beantwortet. So ist das Buch für Laien und Gelehrte gleichermaßen geeignet. Den dem Laien bietet es die Möglichkeit, sein Wissen zu erweitern und dem Gelehrten dient es als Nachschlagewerk, um sein Wissen zu überprüfen.

Autor
Dr. Dilaver Selvi

Original
Dinimi Öğreniyorum

Übersetzung
Salih Yilmaz

Erscheinungsjahr
2014

Herausgeber
Erol Medien GmbH

ISBN
978-3-95797-006-7

Leseprobe

Blättern Sie durch die ersten Seiten